Blog Waldkirchen


...

Steininger Turm

Vorher, 2018

r
 

Frankhaus

Vorher, 2003, mit Ausstellung

Anton Ohme
Savatava Ohme-Fiedler
 

Künstler

Tom Jahn.
T.Scharrenbroich
Hans Balda
Renate Balda
Manfred Werner
Rupert Berndl 
Petronella Hohenwarter
Samuel Wandira
Stefan Berger
Hanni Wohofski 
Andreas Pietzsch
Hans Draxinger
Lorenz? Stadtkapelle

Anton Ohme
Savatava Ohme-Fiedler
 

1992

Schaufenster-Ausstellung Portrait Marktplatz Waldkirchen D`Gschäftsleit Unser Marktplatz, saniert, was hält Ihn am Leben? - Die Geschäfte und d`Gschäftsleit (und ihre Mitarbeiter). Eine Dokumentation. Zur Marktplatzeinweihung, bei der es nur um die bauliche Maßnahme geht, habe ich die Waldkirchner „Gschäftsleit“ jeweils vor ihrem Geschäft fotografiert. Zeitraum: Idee, Planung, Aufnahmen, Fertigstellen 4 Tage! Die Ausstellung zur Eröffnung am Freitag ist um 13 Uhr fertig und habe sie am Mittwoch wieder abgebaut. Anmerkung: Im August 1992 habe ich anlässlich der Marktplatz-Sanierungs-Einweihung diese Aktion fotografiert. Die Mithilfe der Beteiligten war rührend, die Beachtung der Ausstellung im Schaufenster enorm, und ich nach diesen 4 Tagen fix und fertig. Zu diesem Zeitpunkt gab es 38 „Gschäftsleit“ rings um den Marktplatz.

Emaus 

Der Emausgang. Alte Tradition.
Nach dem ganzen Kirchlichen wird hinter der Kapelle Dreischlag gespielt.

Erlauzwieseler See

War schon immer beliebt. Früher haben Stempler im Winter Eisstock geschossen. Heute sind mehr Lehrer und Akademiker unterwegs. (Die von Früher machen heute das ganze Jahr über Asphaltschießen. Friert man nicht so.)
Foto: Franz Brunner, Bürgermeister von Erlauzwiesel 

Juli 2006

Die Ringmauer, die Bewohner

Keramikwerkstätte Hintermann

Arbeiten aus der Keramikwerkstatt